Company News | Questback launcht Qubie – Das neue Tool für Team-Feedback

Veröffentlicht 08.10.2018

Köln, 8. Oktober 2018 – Der weltweit führende Anbieter von Enterprise Feedback Management Software, Questback, launcht heute das neue Tool für Team-Feedback „Qubie". Die Self-Service-Lösung ermöglicht das eigenständige Befragen von Teams mit anschließender Maßnahmenplanung und -steuerung. Dies erleichtert die Zusammenarbeit und die Steuerung von Teams – für eine nachhaltig verbesserte Team-Performance.

Unternehmen stehen unter ständigem Druck, in der sich stetig verändernden und disruptiven Geschäftswelt zu bestehen. Agile Arbeitsweisen und kollaborative Technologien halten Einzug in Unternehmen und hierarchische Strukturen wandeln sich zu flacheren, flexibleren Organisationen.

Vor diesem Hintergrund fördert Qubie leistungsstarke Teams, bestehend aus zielstrebigen und motivierten Mitarbeitern, um auch in unsicheren Zeiten erfolgreich zu sein.

„Qubie ist zukunftsweisend für Feedback. Es ist intuitiv, sehr einfach zu implementieren und zu bedienen. Wir freuen uns sehr über diesen Launch. Qubie schafft Einblicke in die Arbeitsweisen und Effizienz von Teams in Unternehmen – unabhängig von Größe, Branche oder Region. Insbesondere ermöglicht es Führungskräften und Teams jederzeit selbstständig geschäftskritische Erkenntnisse zu generieren", äußert sich Matthias Frye, Regional Manager von Questback Central Europe.

Qubie misst mehrere Schlüsseldimensionen, die Team-Leistung beschreiben und unterstützt Teams bei den täglichen Herausforderungen: Bei der Zusammenarbeit, Innovation und Konfliktlösung. Durch wöchentliche Befragungen mit Qubie erhalten Unternehmen schnell und regelmäßig einen Überblick über die Zufriedenheit, die Stimmung und das Wohlbefinden ihrer Teams – Faktoren, die maßgeblichen Einfluss auf die Team-Performance haben. Basierend auf den Ergebnissen und Best Practices, identifiziert Qubie Bereiche mit Verbesserungspotenzial und gibt Empfehlungen für geeignete Maßnahmen, um die Teamleistung nachhaltig zu verbessern.

Nicola Matson, VP of Global Product Management, erklärt: „Qubie wurde speziell entwickelt, um den sich schnell verändernden Anforderungen des aktuellen und zukünftigen Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Wir sehen bereits heute den geschäftlichen Nutzen, den Qubie Unternehmen bietet, indem es zufriedene, gesunde und leistungsstarke Teams fördert.“

ÜBER QUESTBACK

Questback ist Europas Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software mit mehr als einer Milliarde abgeschlossener Umfragen. Über 4000 Kunden aus allen Branchen nutzen die Softwarelösungen für komplexe Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen und Marktforschung. Dazu zählen zum Beispiel Lufthansa, Danfoss, Payback und Hilti.

Questback bildet den gesamten Befragungsprozess von Datenerhebung über deren Verarbeitung bis hin zur Visualisierung ab. Hier endet die Wertschöpfungskette der Daten nicht in einem statischen Reporting, denn Questback setzt Ergebnisse aus dem Dialog mit Kunden und Mitarbeitern mit Unternehmenskennzahlen in Beziehung. Dynamische Auswertungs-Tools liefern Echtzeit-Erkenntnisse für belastbare Entscheidungen. Questback hostet alle Daten in deutschen ISO- und BSI-zertifizierten Data-Centern. Das Unternehmen hat heute Niederlassungen in 19 Ländern und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Deutscher Unternehmenssitz ist Köln. Firmenhauptsitz ist Oslo, Norwegen.

Mehr zu Questback und Feedback finden Sie unter www.questback.de.

Möchten Sie sehen, wie Questback für Ihr Unternehmen arbeiten kann?