Hrex 16 Winner Questback Most Innovative Technology
Claudine.Petit@questback.com

Questback gewinnt HR Excellence Award für den innovativsten Einsatz von HR Technologie

Mobile Plattform für kontinuierliches Mitarbeiterfeedback fördert geschäftliche Veränderungen und Wachstum.

London, 29. Juni 2016. Questback, der Weltmarktführer im Bereich Enterprise Feedback Management, gab heute bekannt, dass es bei den prestigeträchtigen HR Excellence Awards 2016 als Gewinner in der Kategorie "Most Innovative Deployment of HR Technology" ausgezeichnet wurde.

Questback wurde für die Nutzung seiner internen, ständig verfügbaren Software Plattform für kontinuierliches Feedback ausgezeichnet. Questback Mitarbeiter werden mobilisiert und motiviert, eigene Vorschläge einzubringen. So kann Innovation von überall aus dem Unternehmen getrieben werden, um das eigene Business voranzubringen.

Die Mitarbeiter loggen sich ganz einfach ein, wählen ein Thema aus und können dann eine Bewertung dazu abgeben, wie das Unternehmen ihrer Meinung nach in diesem Bereich abschneidet, sowie Verbesserungsvorschläge machen und Kommentare abgeben. Diese werden automatisch an das interne Chief-Feedback-Team weitergeleitet, wo sie bearbeitet und beantwortet werden. Mehr als 3800 Dialoge haben so alleine in den ersten sechs Monaten stattgefunden - das entspricht einem Durchschnitt von mehr als 12 Interaktionen pro Mitarbeiter.

10-15 Prozent der diskutierten Themen haben zu sofortigen Veränderungen geführt. Mit durchschlagendem Erfolg: Questbacks Umsatz im Enterprise Bereich stieg 2015 um 40 Prozent und es wurden um 50 Prozent höhere Investitionen in Forschung und Entwicklung getätigt, da die eingebrachten Ideen innovative neue Produkte und technische Funktionen hervorbrachten.

„Unser Erfolg bei den HR Excellence Awards zeigt, wie Feedback jedes Unternehmen verändern kann“, so Frank Møllerop, CEO von Questback. „Wenn ein Unternehmen mit 300 Mitarbeitern in nur sechs Monaten 3.800 Dialoge und umfangreiche Innovationen anstoßen kann, dann stellen Sie sich nur einmal vor, wie dies in einem viel größeren Unternehmen aussehen könnte. Feedback hat das Potenzial die Art wie Unternehmen ihren Mitarbeitern zuhören, mit ihnen interagieren und sie mobilisieren komplett zu verändern - für langfristige, nachhaltige Geschäftserfolge.“

Die Sieger der HR Excellence Awards wurden am 28. Juni 2016 im Rahmen einer glanzvollen Zeremonie in London bekannt gegeben. Präsentiert wurden Talente und die innovative Arbeit der HR-Community, die von einer Jury bestehend aus renommierten HR-Direktoren und CEOs unterschiedlicher Unternehmen bewertet wurde.

Erfahren Sie hier mehr darüber, warum sich Questback in diesem Jahr über den Preis für den innovativsten Einsatz von HR-Technologie freuen durfte.

Möchten Sie wissen, wie Questback Ihr Unternehmen im Bereich Mitarbeiterbefragung Online unterstützen kann? Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Team beraten.